Svami Würfelbaghwani, unser Yoga-Meister aus Maulwurfs-Kalkutta gibt hier  seine Lebensweisheiten zum Besten.



Svamis Tipp im Februar

- Einfach mal jeck sein -

 

Jeck sein heißt auch, das Leben nicht immer so ernst zu nehmen. 
Gönne dir doch neben all deinen täglichen Pflichten doch einmal etwas Spaß. Im Februar bietet sich der Karneval an. Verkleide dich, triff dich mit Freunden genieße das Leben.

Ein fröhliches Helau sendet euch Svami Würfelbaghwani in seinem tollen Karnevalsoutfit.


Svamis Tipp im Januar

- Etwas Neues anfangen -

 

Mache es wie das Neue Jahr, beginne doch einmal etwas was du noch nie gemacht hast.
Vielleicht ist es der Besuch eines Yoga-, Meditations- oder Tanzkurses.

Lerne eine neue Sprache.
Fange an zu malen, zu töpfern oder entdecke einen Ort an dem du noch nie warst.

Sei mutig und du wirst sehen, wie bereichernd es sein kann etwas Neues auszuprobieren, selbst wenn es nur ein neuer / ganz anderer Weg zur Arbeit ist als der den du täglich nimmst.

 

Ein Jahr voller neuer Eindrücke wünscht euch Svami.


Svamis Tipp im Dezember
- Ruhe bewahren -

 

Der Dezember ist einer der hektischten Monate: Die Straßen sind überfüllt, die Innenstädte voll mit genervten Menschen und die Arbeit muß auch in diesem Jahr noch geschafft werden.

Trotzdem gönne ich mir eine entspannte Yoga Stunde mit anschließender Entspannung. Probiere es aus und ich verspreche dir, du fühlst dich wie neu geboren.


Svamis Tipp im November
- Die Dinge einmal auf den Kopf stellen -

 

Manchmal läuft es nicht so, wie man es gerne hätte, daher mein Tipp:

Wechsle  doch einfach  mal  die Perspektive! 

 

Es muss ja nicht gleich  ein Kopfstand sein, aber versuche die Dinge doch einmal aus einem anderen Blickwinkel  zu sehen. Versetze dich in die Perspektive deines Gegenübers und versuche, die Dinge aus dessen Sicht zu sehen. Oftmals kommt man dadurch zu erstaunlichen Erkenntnissen.

 

Es gibt auch Dinge im Leben, die können wir einfach nicht ändern. Hier hilft es dann nur, die Einstellung dazu zu ändern. Getreu dem Motto: Ändere was du ändern kannst, nimm hin was du nicht ändern kannst.